Übung des Fachzug 4

"Messen und Spüren"

Am Samstag den, 26.11.2022, Übte der Fachzug 4 "Messen und Spüren" auf dem Gelände des DMK. Angenommenes Übungsszenario war ein Austritt von Ammoniak auf dem Werksgelände.  Ammoniak wird in Anlagen zur Kälteerzeugung in der Produktion, sowie für Kühlhäuser eingesetzt. Zur Erkundung ging ein Trupp unter Schwerem Atemschutz in das Gebäude vor.  Außerdem wurde eine Messlinie Gefahren, wobei Luft- und Wasserproben in der Umgebung des DMK gefahren wurden. Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden, und wurde nachbesprochen. Zum Schluss haben sich alle am Feuerwehrhaus in Oesede auf eine Bratwurst getroffen. Bei dieser Übung, hat unser ELW die Einsatzleitung übernommen. Ebenfalls bei der Übung beteiligt war unser GW-Mess der dem Fachzug 4 angehört.