Tanz in den Mai der Feuerwehr Georgsmarienhütte voller Erfolg

Udo Lindenberg-Double und DJ Marius machten das Feuerwehrhaus im Erzlager zur großen Party. Rot-Weiß-Club Georgsmarienhütte übergab Spende.

Seit 2017 veranstaltet die Feuerwehr Alt-Georgsmarienhütte zugunsten ihres Fördervereins im Feuerwehrhaus im Erzlager öffentlich das traditionelle Maibauaufstellen mit anschließender Party. Wie bereits in den letzten Jahren wurde der Maibaum zu 19 Uhr mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Georgsmarienhütte aufgerichtet. Im Anschluss füllte sich die festlich hergerichtete Fahrzeughalle zunehmend. Bei Hüttenbengel mit Kartoffelsalat und ausreichend gekühlten Getränken entwickelte sich ausgelassene Partystimmung. Den Höhepunkt des Abends lieferte die Udo Lindenberg Double-Show. Zu Klassikern wie „Hinterm Horizont“ und „Sonderzug nach Pankow“ wurde mitgesungen und getanzt. Abgerundet wurde der Abend mit ordentlicher Partymusik für jung und alt. DJ Marius von Show & Emotion heizte den rund 500 Gästen ordentlich ein.

Schon am frühen Abend überreichte der Rot-Weiß Club Georgsmarienhütte dem Förderverein eine Spende, die der Jugendfeuerwehr zu Gute kommen wird.

Aufgrund des Erfolges in diesem Jahr will sich das Orgateam auch für den  30.04.2020 eine schöne Veranstaltung im Hause der Feuerwehr Alt-Georgsmarienhütte einfallen lassen.