Gemeinsamer Dienstabend von Feuerwehr und Blasorchester

Für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit mit dem Blasorchesters bedankte sich die Feuerwehr mit einem gemeinsamen Dienstabend am Feuerwehrhaus Georgsmarienhütte

Einmal Danke sagen für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit

Gemeinsamer Dienstabend von Feuerwehr und Blasorchester

Seit Jahrzehnten unterstützt das Blasorchester Georgsmarienhütte e.V. Musikverein von 1862 die Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte bei festlichen Anlässen. Sei es zum Tag der offenen Tür, bei Fahrzeugübergaben oder wie in jüngerer Zeit auch beim Aufstellen des Maibaums am Feuerwehrhaus. In all den Jahren waren die Frauen und Männer des Blasorchesters immer zur Stelle wenn die Feuerwehr musikalische Unterstützung benötigte und das alles immer unentgeltlich. Beim diesjährigen Tag der offenen Tür mit Maibaumfest wollten sich die Feuerwehrmitglieder für die Arbeit des Blasorchesters revanchieren und übergaben dem Vorsitzenden Stefan Heuer eine kleine finanzielle Spritze für deren Förderverein und eine Einladung zum Übungsabend mit anschließendem Grillen. Diese Einladung konnte nun am vergangenen Montag eingelöst werden. Da das Blasorchester immer Montagsabends probt und die Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte ebenfalls am Montagabend den wöchentlichen Dienstabend abhält und dazu das Wetter noch mitspielte, gab es keinen besseren Zeitpunkt für den gemeinsamen Übungsdienst. Während sich das Blasorchester vor dem Lokschuppen am Feuerwehrhaus aufbaute, stellten die Feuerwehrmitglieder schon mal kühle Getränke und die Grillutensilien bereit. Nach ein paar Proben und zackigen Musiktiteln, die mit kräftigem Applaus belohnt wurden, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Bratwurst und Kaltgetränken wurde noch bis in den späten Abend zusammen gesessen und geplaudert. Die Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte möchte sich nochmals für das, nicht selbstverständliche, jahrelange Engagement des Blasorchesters recht herzlich bedanken und freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.