0944Brand einer Hecke und Carport

Einsatzbeginn: 25.06.2022, 10:44 Uhr
Einsatzende: 25.06.2022, 12:00 Uhr
Hecke und Carport stehen nach Unkraut abflammen in Brand

Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Kloster Oesede und die Drehleitereinheit Oesede gegen 10.44 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Kloster Oesede in die Graf Ludolf Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Hecke in Vollbrand und das Feuer griff gerade auf ein Carport über. Ein Ersthelfer hatte die Ausbreitung bereits mit einem Gartenschlauch eingedämmt. Ausgerüstet mit schweren Atemschutz löschte der Angriffstrupp das Feuer mit dem Schnellangriff zügig ab. Die Drehleitereinheit konnte die Alarmfahrt abrechen.

Neben der Hecke sind auch einige Mülltonnen dem Feuer zum Opfer gefallen, an dem Carport entstand erheblicher Sachschaden.

Als Brandursache wird das Abflammen von Unkraut auf einer nahe gelegenen Hoffläche vermutet.

Personen wurden nicht verletzt. Nach ca. 45 Minuten konnte Einsatzstelle wieder verlassen werden.

• Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)