0914PKW Brand

Einsatzort: Glückaufstraße; Kloster Oesede
Einsatzbeginn: 18.04.2022, 10:41 Uhr
Einsatzende: 18.04.2022, 12:00 Uhr

Am Ostermontag kam es gegen 10.40 Uhr auf der Glückaufstraße Ecke Königstraße zu einem PKW Brand. Ein dunkler Kleinwagen kommend aus Richtung Steinigerturm geriet während der Fahrt vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Band. Der 59- jährige Fahrer wurde in Höhe der Volksbank von entgegenkommenden PKWs per Lichthupe auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht. Nach dem halten auf der Kreuzung vor Dütmann konnte der Fahrer das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die alarmierte Feuerwehr Kloster Oesede löschte das Fahrzeug unter Atemschutz mit dem Schnellangriff ab. Des Weiteren unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigten die Straße.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Glückaufstraße musste für ca. eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Straße „Am Markt“ umgeleitet.

• Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)