0868Zimmerbrand

Einsatzort: Im Mündrup; Holsten Mündrup
Einsatzbeginn: 07.02.2022, 17:52 Uhr
Einsatzende: 07.02.2022, 20:00 Uhr

Am Montag, 07.02.22, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kloster Oesede und die Drehleitereinheit Oesede gegen 17.52 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Hotel nach Holsten Mündrup alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits alle Hotelbewohner die Zimmer verlassen und die ersten Angriffstrupps konnten zur Brandbekämpfung vorgehen.

In einem Hotelzimmer mit Küchenzeile war es vermutlich beim frittieren von Speisen zu einem Brand gekommen. Der entstandene Brand konnte durch der ersten Trupp schnell abgelöscht werden. Neben dem betroffenen Hotelzimmer waren ein Flur und 4 weitere Zimmer durch den Brand stark verraucht. Zur Entrauchung kamen 2 Elektrolüfter zum Einsatz.

Durch Löschversuche erlitt ein Hotelgast Verbrennungsverletzungen und musste mittels Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Für die Löscharbeiten war die Straße Im Mündrup ca. Nach 1,5 Stunden gesperrt.

• Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)