0782Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Malberger Str., Georgsmarinhütte (Malbergen)
Einsatzbeginn: 06.04.2021, 15:21 Uhr
Einsatzende: 06.04.2021, 17:00 Uhr

Am Nachmittag des 06.04.2021 wurden wir zu einem Verkehrsunfall an die Malberger Straße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten auf Höhe des Gewürzwerkes zwei Fahrzeuge miteinander. Dabei wurde eines der Fahrzeuge gegen einen Laternenmast geschleudert. Das Fahrzeug wurde dahingehend beschädigt, dass sich der Fahrer nicht alleine befreien konnte. Die Besatzung des herbeigerufenen Rettungswagens konnte die Person bereits vor unserem Eintreffen aus dem PKW befreien.

Wir sicherten nach unserem Eintreffen die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Durch die Kollision wurde der Laternenmast so beschädigt, dass sie Stabilität nicht mehr gewährleistet war. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens zogen wir den Mast nieder, sodass die Stadtwerke gemeinsam mit einem Tiefbauunternehmen den defekten Masten beseitigen konnte.

Insgesamt waren wir mit vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Neben uns waren der Rettungsdienst, die Polizei, die Stadtwerke und das Tiefbauunternehmen am Einsatz beteiligt. Das HLF der Feuerwehr Oesede brach die Einsatzfahrt ab als feststand, dass keine Person mehr eingeklemmt war.

• Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)