0694Feuer_Fläche

Einsatzort: Am Musenberg; Oesede
Einsatzbeginn: 06.08.2020, 15:57 Uhr
Einsatzende: 06.08.2020, 17:15 Uhr
Unbekannte hatten im Wald gegrillt....

Hitze und anhaltende Trockenheit: Trotz der hohen Waldbrandgefahr haben es Unbekannte am Donnerstagnachmittag offenbar für eine gute Idee gehalten, im Wald über einem offenem Feuer zu grillen.

Gegen 16 Uhr hatte ein Zeuge den Notruf gewählt und eine Rauchentwicklung im Waldgebiet an der Straße Am Musenberg gemeldet. Die Feuerwehr Oesde rückte an und löschte die Flammen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Unbekannte hatten trotz der anhaltenden Trockenheit im Wald über offenem Feuer gegrillt. Der oder die Verursacher waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr vor Ort. Die Polizei warnt: Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und den sommerlichen Temperaturen kann ein solches Verhalten schnell zu einem Waldbrand führen.

Quelle NOZ