Detail

0687Feuer_Fläche

Einsatzort: Langenbrook; Oesede
Einsatzbeginn: 19.07.2020, 17:03 Uhr
Einsatzende: 19.07.2020, 20:45 Uhr
Brand einer Strohpresse mit Stoppelfeld und angrenzender Wiese

Einsatzbericht

Nicht weit von einer Wohnsiedlung in Oesede ist am Sonntag eine Ballenpresse in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte aber verhindert werden, dass benachbarte Häuser zu Schaden kamen.

Beim Pressen von Strohballen kam es am Sonntagnachmittag auf einem Acker südlich des Stadtrings zu dem Feuer. Nach Auskunft der Polizei Georgsmarienhütte entzündete sich die Presse gegen 17 Uhr. Kurze Zeit später stand auch ein Teil des Stoppelfeldes in Flammen. Das abgeerntete Feld grenzt an die Grundstücke vom Langenbrook. Doch die Gebäude dort blieben von dem Feuer verschont, weil die Ortsfeuerwehren Georgsmarienhütte und Oesede schon nach kurzer Zeit zur Stelle waren und löschten. Bei dem Brand wurde die Ballenpresse zerstört. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Der Schaden liege vermutlich bei 20.000 Euro, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Quelle NOZ

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)
zurück zur Liste