0680Feuer_Gewerbebetrieb

Einsatzbeginn: 11.07.2020, 12:23 Uhr
Einsatzende: 11.07.2020, 14:15 Uhr
Brand eines Transporters in einer Betriebshalle

In einem Gewerbebetrieb im Hasberger Ortsteil Gaste ist es am Samstagmittag zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.

Gegen 12.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Einsatz in der Straße Hasenkamp gerufen. Schon von Weitem sei eine schwarze Rauchsäule zu sehen gewesen, teilte Dennis Halsband, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Hasbergen auf Anfrage unserer Redaktion am Samstagnachmittag mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach einer Werkshalle.

Durch Einschlagen einer Glastür gelang es den Feuerwehrleuten schließlich, in das Innere der Gewerbeimmobilie vorzustoßen. Dort stand ein Transportfahrzeug in Flammen, der Brand drohte auf ein Regallager überzugreifen. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, die Flammen zu löschen und einen noch größeren Schaden zu verhindern.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hasbergen waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Oesede und Niedermark im Einsatz, ebenso die Berufsfeuerwehr Osnabrück. Nach Angaben von Halsband waren rund 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Quelle NOZ

• Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)