Detail

0662TH_Tier

Einsatzort: Glückaufstraße; Oesede
Einsatzbeginn: 08.06.2020, 16:50 Uhr
Einsatzende: 08.06.2020, 17:55 Uhr
Vermutlich Verletzter Bussard auf dem Dach

Einsatzbericht


Ein junger Bussard hockte schon längere Zeit auf einem Dach und war offensichtlich verletzt. Beim Ordnungsamt der Stadt Georgsmarienhütte waren mehrere Anrufe in der Sache aufgelaufen. Da man das Tier ohne Leiter nicht erreichen konnte, wurde die Feuerwehr und die Firma Buchholz (die für Tiereinsätze in der Stadt zuständig ist) alarmiert. Doch so einfach war das einfangen nicht. Immer wenn sich die Kameraden mit dem Arbeitskorb der Drehleiter dem Tier näherten, flüchtete der Bussard. Nach einem letzten Versuch mit einem Käscher, flog der Greifvogel in Richtung Peter und Paul Kirche davon.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
zurück zur Liste