Detail

0654Feuer_Gebäude

Einsatzort: Südring; Oesede
Einsatzbeginn: 21.05.2020, 23:16 Uhr
Einsatzende: 21.05.2020, 23:35 Uhr
Kein Feuer, vermutlich eine optische Täuschung

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort Feuer_Gebäude wurde die Feuerwehr am späten Christi Himmelfahrt Abend, zur Sporthalle an den Oeseder Südring gerufen. Der angebliche Gebäudebrand entpuppte sich schnell als optische Täuschung. Vermutlich hatte der Meldende die Anzeigentafel in der Halle als Feuerschein ausgemacht und da es in der Umgebung nach Rauch roch, dachte man es brenne die Sporthalle. Rauchgeruch war wahrnehmbar, stammte aber vermutlich aus einer Feuerschale in der Nachbarschaft. So konnten die knapp 30 Einsatzkräfte die mit 5 Fahrzeugen angerückt waren, nach einer Viertelstunde wieder abrücken.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)
zurück zur Liste