0647Feuer_Nachschau

Einsatzbeginn: 05.05.2020, 16:30 Uhr
Einsatzende: 05.05.2020, 17:15 Uhr
Vermutlich entzündete sich Öl oder Fett auf dem Herd

Bei diesem Stichwort ist das Feuer schon aus, die Einsatzstelle soll aber nochmal von der Feuerwehr kontrolliert werden.
In einer Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus, hatte sich vermutlich Fett oder Öl auf dem Herd entzündet. Die Bewohner konnten das Feuer selbst löschen, jedoch hatte sich der Rauch schon in der ganzen Wohnung verteilt. Die Feuerwehr kontrollierte noch die Brandstelle und mit der Wärmebildkamera Schränke und die Dunstabzugshaube, um sicher zu gehen das keine Glutnester vorhanden sind. Der Rettungsdienst versorgte eine Frau, die Brandrauch inhaliert hatte und brachte sie zur Abklärung in ein Krankenhaus. Anschließend wurde die komplette Wohnung mit einem Lüfter einmal durch gelüftet.

• Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)