Detail

0644Feuer_Krankenhaus

Einsatzort: Alte Rothenfelder Straße; Harderberg
Einsatzbeginn: 30.04.2020, 10:47 Uhr
Einsatzende: 30.04.2020, 11:45 Uhr
Es handelte sich "nur" um einen qualmenden Aschenbecher im Eingangsbereich

Einsatzbericht

Ein brennender Aschenbecher hat am Donnerstagvormittag im Franziskushospital auf dem Harderberg in Georgsmarienhütte einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Dabei wurden Teile der Klinik evakuiert. 

Gegen 11 Uhr wurde im Franziskushospital auf dem Harderberg in Georgsmarienhütte der Alarm ManV-Alarm (Massenanfall von Verletzten) herausgegeben. Teile der Klinik wurden evakuiert, Polizei und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Es stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Aschenbecher gebrannt hatte. Offenbar wurde der daraufhin aufsteigende Rauch für ein Feuer gehalten.

QUELLE NOZ

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
  • Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)
  • IuK-Gruppe / ELW 2 (IuK-Gruppe / ELW 2)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)
zurück zur Liste