Detail

0630Müllcontainerbrand

Einsatzort: Brannenheide; Kloster Oesede
Einsatzbeginn: 05.04.2020, 06:26 Uhr
Einsatzende: 05.04.2020, 07:30 Uhr

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Kloster Oesede zu einem Brand mehrerer Mülltonnen in die Brannenheide gerufen.

Beim Eintreffen der erste Kräfte standen 4 Mülltonen aus bisher ungeklärten Gründen im Vollbrand. Mit dem Schnellangriff konnte der Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutz, das Feuer schnell löschen.

Da die Tonnen direkt an einem Garagengebäude standen, wurde ein Teil des Daches aufgenommen und Glutnester abgelöscht. Das Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben den Tonnen entstand Sachschaden an dem Gebäude und einer angrenzenden Mauer.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
zurück zur Liste