Detail

0579Heckenbrand

Einsatzort: Holsten Mündrup; Mittelheide
Einsatzbeginn: 01.01.2020, 00:39 Uhr
Einsatzende: 01.01.2020, 01:30 Uhr

Einsatzbericht

Das Jahr 2020 war noch nicht alt, als die Freiwillige Feuerwehr Kloster Oesede zum ersten Brandeinsatz des Jahres alarmiert wurde. Um 00.39 Uhr meldete die Leitstelle eine brennende Hecke in der Straße Mittelheide im Ortsteil Holsten Mündrup.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, standen ca. 8 Meter einer Lebensbaumhecke in Brand.  Die etwa 3,5 Meter hohe Hecke konnte mit dem Schnellangriff zügig abgelöscht werden.

Nach ca. 30 Minuten konnten die 3 Einsatzfahrzeuge und 18 Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. 

Vor Eintreffen der Feuerwehr verletzte sich eine Person leicht bei Löschversuchen mittels Feuerlöscher und Wassereimern.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
zurück zur Liste