Detail

0566Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Einsatzort: Schoonebeekstraße; Oesede
Einsatzbeginn: 24.11.2019, 11:50 Uhr
Einsatzende: 24.11.2019, 12:25 Uhr
Unterstützung mit der Drehleiter, Patienten aus dem Obergeschoss gerettet.

Einsatzbericht

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oesede am Sonntagmorgen gerufen. Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, an der Oeseder Schoonebeekstraße, war eine Person schwer erkrankt. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Patienten, konnten ihn aber nicht durch das Treppenhaus zum bereit stehenden Rettungswagen tragen. Gegen 11.50 Uhr wurde daraufhin die Drehleiter alarmiert. Über den Balkon wurde die Person auf den Rettungskorb der Leiter gelegt und konnte so sicher und schonend nach unten gefahren werden, wo sie dann mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)
zurück zur Liste