0511Gebäudebrand

Einsatzbeginn: 03.08.2019, 11:45 Uhr
Einsatzende: 03.08.2019, 14:20 Uhr
Am Sportplatz brannte das Sportlerheim des SV Harderberg

Zu einem Einsatz am Vereinsheim des SV Harderberg musste die Ortsfeuerwehr Oesede am Samstagmittag ausrücken. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 20.000 Euro.

Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben gegen 11.45 Uhr alarmiert. Offenbar war eine Mülltonne, die direkt am Vereinsgebäude stand, in Brand geraten. Die Ursache für das Feuer ist bis jetzt unklar. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute hatten die Flammen bereits auf das Dach des Vereinsheims übergegriffen.

Durch ihr schnelles Eingreifen konnte die Feuerwehr verhindern, dass sich das Feuer auf das gesamte Dach ausbreitete. Dennoch entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Um den Brandherd ausfindig zu machen, mussten die Einsatzkräfte eine rund drei mal zwei Meter große Dachfläche abdecken. Die Öffnung im Dach wurde nach den Löscharbeiten mit einer Plane notdürftig abgedeckt.

Quelle NOZ

• Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)