0483Flächenbrand

Einsatzbeginn: 03.07.2019, 16:21 Uhr
Einsatzende: 03.07.2019, 20:45 Uhr
Brand einer Strohpresse, Strohballen und rund 10.000 QM Stoppelfeld

An der Harderberger Brückenstraße ist am Mittwochnachmittag ein Stoppelfeld abgebrannt. Aus ungeklärten Gründen war eine Strohballenpresse in Brand geraten und dadurch sprang das Feuer auf das Stoppelfeld über. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, da durch den starken Wind zu befürchten war, dass sich das Feuer auf den angrenzenden Wald ausweiten könnte. Neben den drei Georgsmarienhütter Ortsfeuerwehren Oesede, Kloster Oesede und Alt-Georgsmarienhütte war die Werkfeuerwehr der Georgsmarienhütte GmbH mit einem Absetzbehälter-Wasser vor Ort. Erst gegen 20.00 Uhr waren auch die letzten Glutnester abgelöscht bzw. hatten Landwirte das Stroh untergegrubbert.

Hier nochmal der Dank an die Landwirte die schnell und unkompliziert mit ihren Güllefässern Wasser gebracht haben und die brennenden Strohballen untergegrubbert haben.

• Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)