Detail

0481Feuer_Schule

Einsatzort: Kruseweg; Oesede
Einsatzbeginn: 28.06.2019, 10:58 Uhr
Einsatzende: 28.06.2019, 12:05 Uhr
Ein brennender Mülleimer sorgte für reichlich Rauch.....

Einsatzbericht

Aus ungeklärten Gründen geriet im Keller der Schule ein Mülleimer in Brand und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die Schule wurde durch das Lehrpersonal evakuiert. Die Feuerwehr konnte die brennende Tonne aus der Schule nach draußen bringen. Nachdem alles nochmal mit Lüftern der Feuerwehr durchgelüftet wurde war der Einsatz beendet. Dank des umsichtigen Handels aller Beteiligten gab es keine Verletzten.

Neben den Ortsfeuerwehren aus Oesede und Alt-Georgsmarienhütte, sind noch die IUK Gruppe des LK-OS alarmiert worden sowie ein ORGL, LNA, Regel-RTW und SEG. Nach erster Erkundung der Lage wurden Teile der alarmierten Einheiten abbestellt.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)
  • IuK-Gruppe / ELW 2 (IuK-Gruppe / ELW 2)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)
zurück zur Liste