Detail

0441Feuer_Gebäude

Einsatzort: Am Wiesenbach; Oesede
Einsatzbeginn: 29.03.2019, 13:32 Uhr
Einsatzende: 29.03.2019, 14:25 Uhr
Angeblicher Küchenbrand, war Essen auf dem Herd, mit starker Rauchentwicklung

Einsatzbericht

Zu einem vermeintlichen Küchenbrand rückte die Ortsfeuerwehr Oesede am Freitagmittag aus. In der Straße „Am Wiesenbach“ drang Rauch, gegen 13.30 Uhr, aus der Erdgeschosswohnung, eines Zweifamilienhauses. Die Bewohner konnten das Haus verlassen. Die 18 Einsatzkräfte die mit 4 Fahrzeugen angerückt waren, setzten schweren Atemschutz ein, brauchten aber kein Löschmittel einsetzen. Nachdem das Küchenfenster geöffnet wurde, konnte der qualmende Topf vom Herd genommen werden und wurde aus dem Fenster nach draußen befördert. Eine Bewohnerin musste vom DRK Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Nachdem die Räume belüftet wurden, konnten die Bewohner zurück in die Wohnung.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)
zurück zur Liste