0421Feuer_Dach

Einsatzort: Osnabrücker Straße; Bad Iburg
Einsatzbeginn: 23.02.2019, 13:18 Uhr
Einsatzende: 23.02.2019, 13:00 Uhr
Der gemeldete Dachstuhlbrand war auf ein Zimmer begrenzt.

Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bad Iburger Ortskern musste die Bundesstraße 51 (Osnabrücker Straße) am Samstagmittag für kurze Zeit komplett gesperrt werden.Laut der Alarmmeldung der Feuerwehr brannte es gegen 13.20 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Nach Informationen des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Bernd Happe hatte ein Fernseher samt seinem Unterstelltisch Feuer gefangen. Deren verkohlte Überreste beförderte die Feuerwehr zunächst auf den Bürgersteig vor dem Haus.

Menschen seien nicht verletzt worden. Der Schaden in der Wohnung hält sich in Grenzen. Der Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt des Unglücks nicht in der Wohnung. Die Einsatzkräfte retteten allerdings einen verängstigten Hund aus der Wohnung. Der kleine Chihuahua dankte es den Rettern nicht, sondern kläffte aggressiv.

Die Feuerwehren aus Bad Iburg, Glane und Oesede waren bei dem Brand mit rund 70 Mann eine knappe Stunde im Einsatz.

Text: Quelle NOZ

Fotos: Jan Hannibal

• Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)