Detail

0353Schornsteinbrand

Einsatzort: Zum Tannenkamp, Georgsmarienhütte (Alt-GMHütte)
Einsatzbeginn: 03.11.2018, 17:26 Uhr
Einsatzende: 03.11.2018, 19:00 Uhr
Schornstein eines Wohnhauses geriet in Brand

Einsatzbericht

Ablagerungen in einem Schornstein einer Feststoffheizung eines Wohnhauses geriet in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits erloschen.

Die Einsatzkräfte entnahmen und löschten glühenden Ruß ab und kontrollierten den Schornsteinzug. Mittels einer Wärmebildkamera wurden angrenzende Bauteile auf Hitzeeinwirkung überprüft.

Schließlich wurde die Einsatzstelle dem Schornsteinfeger übergeben. Zu einem Gebäude- oder Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)
  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
zurück zur Liste