0211Sturmschäden nach Sturmtief "Friederike"

Einsatzort: Stadtgebiet Georgsmarienhütte
Einsatzbeginn: 18.01.2018, 11:30 Uhr
Einsatzende: 18.01.2018, 19:00 Uhr
Gefahrenstellen und Sachschäden durch umgestürzte Bäume

Sturmtief "Friederike" bescherte den drei Georgsmarienhütter Ortsfeuerwehren zahlreiche, teils noch andauernde Hilfeleistungseinsätze.

In der Regel mussten durch die Einsatzkräfte Gefahrenstellen durch umgestürzte Bäume und herabgestürzte Äste beseitigt werden.

Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht, dennoch sind diverse Sachschäden, z.B. an Häuserfassaden, Dächern oder Kraftfahrzeugen, entstanden.

Durch die Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte, die sich zwischen 11:40 Uhr und 18:00 Uhr im Einsatz befand, wurden insgesamt 28 Einsatzstellen abgearbeitet. Im Einsatz befanden sich 33 Einsatzkräfte.

Die Ortsfeuerwehr Kloster Oesede war mit 28 Einsatzkräften von 11.30 Uhr bis 19.00 im Einsatz. Unterstützung bekamen sie von Landwirten mit insgesamt 4 Traktoren und schwerem Räumgerät. Besonders betroffen waren hier die Straßen Am Limberg, Am Zeppelinstein und die Borgloher Straße.

Die Einsatzzahlen der Ortsfeuerwehr Oesede werden an dieser Stelle nachberichtet.

• Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
  • Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)