Detail

0209Abfälle brannten in einem Müllwagen

Einsatzort: Osterheide, Georgsmarienhütte (Malbergen)
Einsatzbeginn: 16.01.2018, 09:17 Uhr
Einsatzende: 17.01.2018, 10:50 Uhr
Fahrzeugführer bemerkte den Brand und fuhr den Betriebshof an

Einsatzbericht

Der Fahrer eines Müllwagens bemerkte im Rahmen der Leerung von Abfallbehältern, dass sich der geladene Müll aus bislang ungeklärter Ursache entzündet hatte und fuhr den Betriebshof an.

Zwischenzeitlich wurde die Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte ebenfalls zum Betriebshof am o.a. Einsatzort alarmiert und empfing dort den Müllwagen.

Mittels der Wärmebildkamera wurde der Fahrzeugaufbau, sowie der Ladeschacht überprüft und der Behälter des Müllwagens zum Teil mit Löschwasser inkl. geringem Schaumzusatz gefüllt.

Im Anschluss wurde der Müll entladen und restliche Glutnester abgelöscht.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)
zurück zur Liste