0141Baum auf Fahrbahn/Bahnstrecke

Einsatzbeginn: 13.09.2017, 15:45 Uhr
Einsatzende: 13.09.2017, 18:00 Uhr
"Haller Willem" Strecke blockiert

Sturmtief „Sebastian“ sorgte am Mittwochnachmittag für Verspätungen im Bahnverkehr auf der Haller Willem Strecke zwischen Bielefeld – Osnabrück in Kloster Oesede.

Gegen 15.30 Uhr stürzte eine große Buche auf dem Parkplatz des Friedhofs in Kloster Oesede über die Kreuzung Alte Poststraße, Am Friedhof und ragte bis auf die Haller Willem Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Kloster Oesede und Oesede.

Die alarmierte Feuerwehr schnitt die Wurzel und Krone der Buche ab und schleppte mit Unterstützung eines Landwirtes und des Bauhofes Georgsmarienhütte den Stamm auf einen Parkplatz. Die Krone im Bereich der Straße und Bahnstrecke wurde komplett entfernt und anschließend die Bahnstrecke und Straße gereinigt.

Die Bahnstrecke Haller Willem, die Straßen Alte Poststraße und Am Friedhof waren für ca. 2 Stunden gesperrt.

• Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)