Detail

0113Vorbereitende Maßnahmen für Bombenräumung

Einsatzort: Glückaufstraße; Oesede
Einsatzbeginn: 05.08.2017, 09:40 Uhr
Einsatzende: 05.08.2017, 12:00 Uhr

Einsatzbericht

Wegen der morgen anstehenden Bombenräumung mussten einige vorbereitende Maßnahmen durchgeführt werden.

Zusammen mit einem Unternehmen wurden Tannen gefällt, die im Bereich stehen, wo die Bombe lokalisiert wurde. Die Fläche wurde anschließend geebnet. Dieses dient dazu, wenn es morgen zu einer Sprengung kommen sollte, können so die Wasserpacks vernünftig ausgelegt werden. Anschließend wurde noch ein rund ein Meter tiefer Entlastungsgraben gezogen, der verhindern soll, dass sich Druckwellen ausbreiten können und eventuelle Leitungen beschädigen.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
zurück zur Liste