0104Unwetter Einsätze

Einsatzbeginn: 19.07.2017, 18:16 Uhr
Einsatzende: 19.07.2017, 20:30 Uhr
Nach Gewitter mehrere Einsatzstellen abgearbeitet

Eine Gewitterfront, die am Mittwochabend über Georgsmarienhütte hinweg zog, bescherte auch der Feuerwehr wieder einige Einsätze.

In Dröper drohte, nach den starken Regenfällen, ein Keller voll zu laufen. An der Alten Rothenfelder Straße in Höhe der Zufahrt zum Franziskushospital, war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Auf der Straße "Zur Waldesruh" war ein Baum auf eine Oberleitung gestürzt, die aber zum Glück Stromlos war. So konnte auch dieses Hindernis schell beseitigt werden. In der Schoonebeekstraße waren einige Gullydeckel hochgespült und lagen nun nicht mehr richtig auf. Auch hier konnte die Feuerwehr die Gefahrenstelle schnell beseitigen.

Insgesamt waren bei dem Einsatz 23 Kameraden mit 3 Fahrzeugen im Einsatz und das Feuerwehrhaus war zur Koordination der Einsatzstellen besetzt.