Detail

0908Brandeinsatz

Einsatzort: Alte Rothenfelder Str.; Harderberg
Einsatzbeginn: 05.11.2022, 18:20 Uhr
Einsatzende: 05.11.2022, 19:06 Uhr
Feuer Krankenhaus

Einsatzbericht

Am Samstagabend wurden zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit dem Stichwort "Feuer_Gebäude_Krankenhaus" zum Franziskus-Hospital alarmiert. Nach zwei lauten Knallgeräuschen sollte es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sein. Nach ersten Erkundungen stellte sich heraus, dass es sich um einen Schaden am MRT-Gerät handelt, bei dem Helium freigesetzt wurde, welches als Kühlmittel dient. Durch die schnell gefundene Ursache konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.

Eingesetzte Einheiten

  • Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)
  • Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)
  • IuK-Gruppe / ELW 2 (IuK-Gruppe / ELW 2)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)
zurück zur Liste