Aktuelles-Detailansicht

Neue Drehleiter DLA/K bei der Ortsfeuerwehr Oesede eingetroffen

Einweisung und Ausbildung an der neuen Leiter hat begonnen

Die neue Drehleiter ist bei der Ortsfeuerwehr eingetroffen. Wegen der Corona Pandemie wurde auf eine Party verzichtet und somit wurde die Leiter auf einem Freitag interessierten Mitgliedern vorgestellt.

Nun aber geht die Ausbildung und Einweisung an der neuen Leiter los. Täglich auch Sonntags wird in kleinen Gruppen geübt. Dabei gilt es nicht nur die sichere Handhabung der Leiter zu erlangen, sondern auch wie die verschiedensten Anbauteile angebaut werden und wo sie gelagert sind. Neben der Krangentragenhalterung und dem Monitor sind es insgesamt 19 Teile die verbaut bzw. angebaut werden können. 

Alle Teilnehmer sind mit Elan bei der Sache und freuen sich natürlich darauf, die neue Drehleiter im Echtbetrieb einzusetzen. Vermutlich Mitte August wird es soweit sein.

Bis dahin heißt es üben, üben, üben!