Außerordentliche Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kloster Oesede

• André Brockmeyer, Jens Petersmann, Christian Petersmann, Axel Westerheide, Gerhard Glane (v.l.n.r.)

Führungsduo im Amt bestätigt

Zur außerordentlichen Generalversammlung lud Ortsbrandmeister Christian Petersmann alle Mitglieder der Ortswehr Kloster Oesede am 30. August in das Gerätehaus ein, da es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Februar bei der Wahl zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu keinem Ergebnis kam.

Neben der Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters wurde im ersten Tagesordnungspunkt der Ortsbrandmeister gewählt, da dessen Amtszeit im Frühjahr 2020 endet.

Ortsbrandmeister Petersmann wurde einstimmig wiedergewählt, stellvertretender Ortsbrandmeister Westerheide wurde mit nur einer Gegenstimme im Amt bestätigt.

Das gewählte Führungsduo wird nun dem Rat der Stadt Georgsmarienhütte für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen.

Als neues Mitglied im Ortskommando wurde André Brockmeyer einstimmig gewählt. Er übernimmt das Amt eines plötzlich verstorbenen Kameraden. Als stellvertretender Beisitzer für das Stadtkommando wurde Jens Petersmann gewählt.

Außerdem konnte Finn Rahe als stellvertretender Atemschutzgerätewart und Larissa Hildebrand zur ersten Feuerwehrfrau in der Freiwilligen Feuerwehr Kloster Oesede ernannt werden.

Als neuer stellvertretender Gruppenführer der taktischen Einheit wurde Mathias Suttmeyer ernannt und als neuer stellvertretender Gruppenführer auf dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug Markus Nienhäuser.

Auch Stadtbrandmeister Gerhard Glane gratulierte den Gewählten und Ernannten zu Ihren Ämtern.