Stadt bedankt sich bei langjährigen Feuerwehrkameraden

Kleine Feierstunde im Rathaus, Ernennungsurkunden für Ortsbrandmeister und Stellvertreter

• Dank für 50 Jahre Feuerwehr erhielten von Dagmar Bahlo Ernst-Hagen Schneer, Werner Debbrecht, Wilhelm Heuer mit Ehefrau Renate, Willi Stavermann mit Ehefrau Marlies und Hans Luttmann mit Ehefrau Doris.

• Für weitere 6 Jahre übernehmen Christian Petersmann (Ortsbrandmeister r.) und Axel Wes-terheide als (Stellv. Ortsbrandmeister l.) die Führung der Feuerwehr Kloster Oesede. Darüber freut sich Bürgermeisterin Dagmar Bahlo.

• Bürgermeisterin Dagmar Bahlo mit den Geehrten die Stolz die Flamme aus Acrylglas in den Händen halten und die Ernannten Brandmeister mit den Urkunden. Erster Gratulant Stadt-brandmeister Gerd Glane (d.v.r.).

• Dagmar Bahlo bedankte sich bei Helmut Richter und Otto Steffen für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Im Georgsmarienhütter Rathaus erhielten, am Mittwochabend, dem 20. November, der Ortsbrandmeister Christian Petersmann und Stellvertretende Ortsbrandmeister Axel Westerheide, der Ortsfeuerwehr Kloster Oesede, ihre Ernennungsurkunden von Bürgermeisterin Dagmar Bahlo. Außerdem sprach die Stadt 15 Feuerwehrkameraden ihren Dank für langjährige Treue zur Feuerwehr aus. Neben den Akteuren waren auch Mitglieder der Verwaltung sowie die Spitzen der Georgsmarienhütter Feuerwehrführung und die Frauen der zu Ehrenden in den Niedersachsensaal gekommen.

25 Jahre bei der Feuerwehr:

Marco Glane, Martin Schröder, Lars Warning, Sebastian Steffen

40 Jahre bei der Feuerwehr: Bernard Lührmann

50 Jahre bei der Feuerwehr:

Wilhelm Heuer, Willi Stavermann, Hans Luttmann, Ernst Hagen Schneer, Werner Debbrecht, Karl-Heinz Schulte.

60 Jahre bei der Feuerwehr:

Helmut Richter, Otto Steffen, Georg Kahlert

70 Jahre bei der Feuerwehr: Werner Heine

Zum Dank erhielten alle geehrten eine Flamme aus Acrylglas und die anwesenden Frauen einen Blumenstrauß.