Stadtbrandmeister

Zum ersten Stadtbrandmeister wurde am 10. Juni 1970 Hans Licher aus Oesede gewählt und Erwin Dölling aus Georgsmarienhütte zu seinem Stellvertreter. Bei der Wahl 1976 tauschten die beiden ihre Ämter, so dass Erwin Dölling Stadtbrandmeister wurde.

1987 gab Hans Licher sein Amt ab und Wilhelm Heuer aus Oesede wurde zum Stellvertreter von Erwin Dölling gewählt. Da Erwin Dölling 1991 altersbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, wurde die Wahl eines neuen Stadtbrandmeisters erforderlich. Die Wahl fiel auf den bisherigen Stellvertreter Wilhelm Heuer als neuen Stadtbrandmeister. Zum neuen Stellvertreter wurde Stephan Brinkmeyer aus Kloster Oesede gewählt. Erwin Dölling wurde nach dieser Wahl zum Ehrenstadtbrandmeister ernannt.

Am 01. Juli 2003 endete die Amtszeit von Wilhelm Heuer. Er verzichtete aus persönlichen Gründen auf eine weitere Kandidatur. Zum neuen Stadtbrandmeister wurde Gerhard Glane aus Oesede gewählt. Sein Vorgänger Wilhelm Heuer wurde zum Ehrenstadtbrandmeister ernannt. Zum 01. Juli 2013 trat der stellvertretene Stadtbrandmeister Stephan Brinkmeyer auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurück. Nachfolger wurde Rainer Witt aus der Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte.

Mit dem 01.07.2021 endete die Amtszeit von Gerhard Glane nach 18 Jahren an der Spitze der Feuerwehren in Georgsmarienhütte. Gleichzeitig zum 01.07.2021 wurde Gerhard Glane zum  Ehrenstadtbrandmeister ernannt.

Zu seinem Nachfolger und damit zum neuen Stadtbrandmeister wurde Bernard Funke gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Rainer Witt.