Mitgliedsbeiträge und Spenden

Unterstützung aus Überzeugung!

Was genau mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen passiert bzw. einen genauen Kassenbericht gibt es auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins, die mindestens einmal jährlich stattfindet. Dazu werden alle Mitglieder eingeladen.

Außerdem werden die Mitglieder einmal Jährlich durch einen Infobrief, über Aktionen und was wichtiges im Förderverein und bei der Ortsfeuerwehr Oesede passiert, informiert.

Hier mal eine  Auflistung von Beschaffungen (Anschaffungen) des Fördervereins:

- 1994 Indienststellung eines Mannschaftstransportwagens (MTW).

- 1994 Offizielle Fertigstellung und Übergabe eines Signets am Feuerwehrhaus.

- 1996 Beschaffung eines Druckbelüfters.

- 2009 erhielt jedes Mitglied der Aktiven und der Altersabteilung Winterblousons.

- 2014 Übergabe eines neuen Mannschaftstransportwagens (MTW)

Am 26.03.1996 Übergabe eines Druckbelüfters vom Förderverein an die Feuerwehr Oesede.
Auf dem Bild von Links nach rechts:
Der damalige Stellv. Ortsbrandmeister Gerd Glane, der damalige Geschäftsführer des Fördervereins Karl Bußmann, der damalige Vorsitzende des Fördervereins Mathias Wiemann und der damalige Ortsbrandmeister Johannes Hegener.
Zum 20-jährigen Bestehen des Fördervereins erhielt die Feuerwehr Winterblousons. Diese wurden am 15.01.2010 bei einer Geburtstagsfeier (20 Jahre Förderverein) durch Mathias Wiemann (m.r.), an den damaligen Ortsbrandmeister Frank Beermann (m.l.) übergeben.
Jeder Kamerad (in) ist nun mit einem Blouson ausgestattet. Fehlt ein Blouson wird die Ersatzbeschaffung durch den Förderverein getätigt.
1994 Übergabe des MTW und Signets. Mit dabei der damalige Bürgermeister Heinz Lunte, die Stellv. Vorsitzende vom Förderverein Gordia Stahmer, Geschäftsführer Karl Bußmann, Beisitzer Hans Licher, der Erbauer des Signets Hubert Frankenberg, Ortsbrandmeister Johannes Hegener und von der Feuerwehr Ewald Schulte.
Am 07.11.2014 erhielt die Ortsfeuerwehr Oesede vom Förderverein einen neuen MTW. Hier der damalige Vorsitzende Mathias Wiemann bei der Übergabe.
Der aktuelle MTW der Ortsfeuerwehr Oesede.
Dies ist ein gutes Beispiel: Denn eigentlich beschafft die Stadt die Einsatzfahrzeuge. Ein MTW steht der Feuerwehr Lt. Ausstattung nich zu und somit ist es keine Pflichtaufgabe der Stadt. Hier springt der Förderverein ein. Und das der MTW gebraucht wird, sieht man an den gefahrenen Kilometern jedes Jahr. Es ist das Fahrzeug welches die meißten Kilometer fährt. Es wird vor allem für Fahrten zu Fortbildungen und Veranstaltungen genutzt, aber auch bei Einsätzen um Mannschaft und Material zu transportieren.