Die Stadtfeuerwehr Georgsmarienhütte trauert

Ortsbrandmeister
Ansgar Bücker

im Alter von 50 Jahren

Ansgar Bücker trat im Jahre 1984 in die Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte ein. Während seiner fast 33-jährigen aktiven Dienstzeit stand bei ihm das kameradschaftliche Miteinander immer an oberster Stelle. Von 1994 bis 2004 leitete er als Jugendfeuerwehrwart die Jugendfeuerwehr Georgsmarienhütte und war Mitglied im Ortskommando, ehe er beruflich für ein paar Jahre nach Delmenhorst ging. Für sein Engagement in der Jugendfeuerwehr wurde er 2003 mit der Floriansmedaille der niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Die Funktion des stellv. Gruppenführers bekleidete er von 1995 bis 2004. Nach seiner Rückkehr war er seit 2010 Mitglied im Ortskommando. Im Jahre 2012 wurde er zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte ernannt und war seitdem auch Mitglied des Stadtkommandos der Stadtfeuerwehr Georgsmarienhütte.
Im Jahre 2009 erhielt er das Ehrenzeichen für langjährigen Dienst in der Feuerwehr. Die Mitglieder der Feuerwehr sind tief betroffen vom Tod ihres Kameraden Ansgar Bücker. Sein Tod kam für alle völlig überraschend. Ansgar Bücker hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Georgsmarienhütte