Dienstabend der TE-Bahn

Zusammenarbeit mit Zusatzeinheiten vertieft

Für die Technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung auf Bahnanlagen übt die die Technische Einheit 4 Bahn Regio (TE 4) schon seit Jahren. Die Einheit von Feuerwehren aus Georgsmarienhütte, Niedermark und Hasbergen, sowie dem THW Osnabrück ist eingespielt und beherrscht den Umgang mit den vorhandenen Geräten. Jetzt war es mal an der Zeit, Geräte von weiteren Unterstützungseinheiten und den Hilfsorganisationen kennen zu lernen. Dazu wurden zum Dienstabend der TE 4 der Gerätewagen Logistik aus Bad Rothenfelde und der Gerätewagen des DRK Holzhausen unter die Lupe genommen. Beide Gerätewagen können die TE 4 bei Einsätzen auf Gleisanlagen mit speziellen Gerätschaften unterstützen. Am Feuerwehrhaus in Niedermark informierten sich die Mitglieder der TE 4 über die Art der Ausrüstung auf den beiden Fahrzeugen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Fotos: Daniel Markham