0058Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzbeginn: 21.04.2017, 23:40 Uhr
Einsatzende: 22.04.2017, 01:15 Uhr
4 junge Personen verletzt

Am Freitagabend wurden die Freiwillige Feuerwehr Kloster und die Rüstwageneinheit aus Georgsmarienhütte gegen 23.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Wellendorfer Straße in Kloster Oesede alarmiert.

Ein 21 jähriger Mann befuhr mit weiteren 3 jungen Insassen die Wellendorfer Straße aus Richtung Wellendorf und geriet kurz nach der Einmündung Borgloher Straße aus bislang ungeklärten Gründen rechts in die Böschung woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf der Straße zum stehen kam.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die 4 Insassen des verunfallten Fahrzeuges nicht, wie erst gemeldet, eingeklemmt waren. Ein 17 jähriger erlitt schwere Verletzungen, die 3 weiteren Insassen wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr Kloster Oesede sicherte und leuchtet die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst und reinigte anschließend die Straße.

Der Rettungsdienst  war mit 4 Rettungswagen und 2 Notärzten vor Ort, die Polizei Georgsmarienhütte mit drei Streifenwagen.

Die Wellendorfer Straße war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.

• Feuerwehr Kloster Oesede (Feuerwehr Kloster Oesede)