0179Verdacht des Gasaustritts

Einsatzort: Am Rehlberg, Georgsmarienhütte (Alt-GMHütte)
Einsatzbeginn: 21.11.2017, 18:45 Uhr
Einsatzende: 21.11.2017, 19:45 Uhr
Gasgeruch in einer Wohnung nach Inbetriebnahme einer Heizung

Noch während der Nachbesprechung der Einsatzübung wurde die Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte zu einem "Echt"-Einsatz alarmiert.

Bewohner einer Wohnung hatten bei der Inbetriebnahme einer Heizungsanlage Gasgeruch bemerkt und folgerichtig den Notruf abgesetzt.

Der vorgehende Trupp sperrte die Gaszufuhr und nahm mittels eines Warn- und Messgeräts Messungen in der betroffenen Wohnung vor.

Glücklicherweise verliefen die durchgeführten Messungen negativ.

Grundsätzlich also ein positiver Einsatzverlauf und -abschluss, jedoch wurden die Einsatzkräfte auf der Anfahrt massiv durch geparkte PKW diverser Anwohner behindert.

Bitte bedenken Sie als Fahrzeugführer speziell beim Parken Ihres PKW, dass Feuerwehren, Rettungsdienste und sonstige Hilfsorganisationen aufgrund der Maße der Einsatzfahrzeuge einen erhöhten Platzbedarf haben!

Helfen Sie uns unnötige Verzögerungen zu vermeiden, um so im Ernstfall - der jeden ereilen kann - schnelle Hilfe leisten zu können.

• Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)