0417Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Teutoburger Waldstraße; Oesede
Einsatzbeginn: 09.02.2019, 09:33 Uhr
Einsatzende: 09.02.2019, 10:55 Uhr
Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt....

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen auf der B51 in Höhe des Herrenrest. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 09.30 Uhr wollte ein 52-jähriger mit seinem Opel aus der Borgloher Straße kommend links auf die B51 abbiegen. Dabei übersah er vermutlich ein aus Bad Iburg kommenden BMW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei der Opel Kombi Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die Ortsfeuerwehr Oesede unterstützt durch die Rüstwageneinheit aus Alt-Georgsmarienhütte musste Hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien. Die 39-jährige BMW Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Personen wurden mit Rettungswagen des DRK-Rettungsdienstes in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ebenfalls vor Ort waren der First Responder des MHD sowie ein Notarzt und mehrere Streifenwagen der Polizei Georgsmarienhütte. Für die Zeit der Rettungs-und Aufräumarbeiten war die B51 in beide Richtungen voll gesperrt. Ersthelfer die an der Unfallstelle waren, betreuten die Verletzten vorbildlich. Die beiden Unfallfahrzeuge dürften nur noch Schrottwert haben.

• Feuerwehr Georgsmarienhütte (Feuerwehr Georgsmarienhütte)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)