0366Technische Hilfe nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Glückaufstraße; Oesede
Einsatzbeginn: 23.11.2018, 13:33 Uhr
Einsatzende: 23.11.2018, 14:15 Uhr
Vier Verletzte und 2 demolierte Autos ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls...

Vier Verletzte und zwei demolierte Fahrzeuge ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, am Freitagnachmittag auf der Glückaufstraße in Oesede. Gegen 13.30 Uhr befuhr ein mit 4 Personen besetzter Mercedes der A-Klasse die Glückaufstraße in Richtung Kloster Oesede. In Höhe der Einmündung des Eschweges wollte die Fahrerin wenden und übersah dabei einen entgegenkommenden VW Pritschenbulli. Es kam zum Zusammenstoß und der VW schob den Mercedes an den rechten Straßenrand, gegen ein Verkehrsschild. Dabei wurden die Mercedes Fahrerin schwer und die drei anderen Insassen leicht verletzt. Der Bulli Fahrer blieb unverletzt. Wegen der zahlreichen Verletzten eilten 4 Rettungswagen und 2 Notärzte zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und half bei den Aufräumarbeiten. Während der Unfallaufnahme, durch die Polizei Georgsmarienhütte und der Rettungs-und Bergungsarbeiten war die Glückaufstraße halbseitig gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Gerader an dieser Einmündung ist es in der Vergangenheit schon öfter zu Unfällen gekommen. Hier soll im kommenden Jahr eine Lichtzeichenanlage für mehr Sicherheit sorgen.

• Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)