0111Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Klöcknerstraße; Oesede
Einsatzbeginn: 02.08.2017, 10:03 Uhr
Einsatzende: 02.08.2017, 10:35 Uhr
Unterstützung RD nach Verkehrsunfall bei Patienten Rettung.

Leichte Verletzungen erlitt eine PKW Fahrerin, als sie versuchte ihr Fahrzeug auszuparken. Dabei verwechselte sie wohl die Fahrstufen in Ihrem Automatik Fahrzeug, statt auf D hatte sie den Wählhebel vermutlich auf R für Rückwärts stehen und so bewegte sich auch das Fahrzeug beim Gas geben. Dabei fuhr sie, am Mittwochmorgen (02.08.17), vom Parkstreifen an der Kolpingstraße rückwärts auf die Hecke, die den Bürgersteig zur Klöcknerstraße begrenzt.

Da der Audi dabei leicht in die Hecke einsackte, ließ sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Neben einem Rettungswagen und der Polizei rückte die Feuerwehr an, um der geschockten Frau aus dem Auto zu helfen. Dafür sicherten die Einsatzkräfte das Fahrzeug und schnitten Teile der Hecke ab, um die Tür zu öffnen. Mit dem Rettungswagen wurde sie dann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Fahrzeugs übernahm ein Abschleppunternehmen.

• Feuerwehr Oesede (Feuerwehr Oesede)
  • Sonstige Einheiten (Sonstige Einheiten)