Kirmeszeit in Georgsmarienhütte

Kontrollfahrt mit dem Löschgruppenfahrzeug

Es ist wieder Kirmeszeit - so auch an diesem Wochenende im Georgsmarienhütter Stadtteil Holzhausen.

Nachdem nahezu alle Standbetreiber und Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Buden auf der Holzhauser Kirmes positioniert und aufgebaut hatten, erfolgte durch Kameraden der Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte eine Kontrollfahrt durch die betroffenen Straßenzüge.

Mittels dieser präventiven, vorbeugenden Maßnahme wurde überprüft, inwieweit alle Bereich der Kirmes und in deren Umfeld befindliche Objekte durch die Feuerwehr erreicht werden können.

Ein weiterer Aspekt war die Erhebung von alternativen Anfahrtrouten, damit die großen Feuerwehrfahrzeuge im Ernstfall an allen denkbaren Einsatzorten schnellstmöglich ankommen.

Aber auch die Kirmesbesucher können im Ernstfall ihren Beitrag leisten. Daher bitten wir Sie im Notfall erste Hilfe zu leisten, die Rettungs- und Einsatzkräfte vor Ort einzuweisen und deren Maßnahmen nicht zu behindern!

Wir wünschen allen eine schöne Kirmeszeit und viel Spaß, bei hoffentlich gutem Wetter!

Ihre Feuerwehr Georgsmarienhütte